Unsere Website verwendet sog. Cookies, Google Fonts und weitere datenschutzrelevante Plugins. Durch Click auf den grünen Button stimmen Sie unserer Richtlinie zu Cookies und der entsprechenden Datenübertragung an Dritte (auch in die USA) sowie unserer Datenschutzerklärung zu.
Vorstandschaft2021
Nach längerer Corona-Pause trafen sich jüngst die Pilzfreunde Landshut im Gasthof Betz in Oberglaim zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen. Geleitet wurde die Versammlung vom 1. Vorstand Alfred Hussong, der den 20 anwesenden Mitgliedern zunächst den Geschäftsbericht vorlegte. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte leider vieles nicht wie geplant stattfinden, so fielen unter anderem die Bestimmungsabende und die Pilzwanderungen den Einschränkungen zum Opfer. Ebenso verhielt es sich mit der Pilzausstellung. Jetzt, nach den erfolgten Lockerungen, sollen die Vereinsabende und die Wanderungen wieder regelmäßig stattfinden. Eine Ausstellung wird es jedoch auch 2021 leider nicht geben können. Positiv war zu berichten, dass der Verein zwischenzeitlich eine Dokumentenkamera und zwei Tageslichtlampen anschaffen konnte. Für die Bestimmungsabende bedeutet dies eine große Erleichterung. Im Anschluss legte der Kassier Wolfgang Pausch seinen Bericht vor und machte deutlich, dass der Verein wirtschaftlich sehr gut aufgestellt ist und äußerst solide haushaltet. Die Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig.
Bei den anschließenden Neuwahlen trat der bisherige Vorstand wieder komplett an. Die Wahl erfolgte einstimmig, Gegenkandidaten gab es keine. Weil auch keine Anträge der Mitglieder vorlagen, war die Mitgliederversammlung dann auch schnell und mit einem großen Applaus beendet. Es läuft wieder bei den Pilzfreunden, lässt sich zusammenfassend sagen!

Der alte und neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender: Alfred Hussong; 2. Vorsitzender: Thomas Oberhofer; Kassier: Werner Pausch; Schriftführerin: Martina Tieling; Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit: Johann Tilp.

Im Anschluss an die Versammlung wurden noch die mitgebrachten Pilze gezeigt und erläutert. Dabei wurden die Vorteile der der Dokumentenkamera und der Tageslichtlampen sprichwörtlich für jedermann sichtbar. Alle wichtigen Bestimmungsmerkmale der Pilze waren nun für das Publikum sehr gut zu erkennen. Mit zahlreichen Fachgesprächen und mit viel Freude über das Wiedersehen klang der Abend dann noch gemütlich aus.

Foto (Monika Tilp): Der neue und alte Vorstand der Pilzfreunde Landshut e.V.. Von links nach rechts: Martina Tieling, Thomas Oberhofer, Alfred Hussong, Johann Tilp und Wolfgang Pausch